Liss

Wir hatten unsere luftig leichte Frühlingsgarderobe bereits aus dem Schrank geholt und bereit gelegt, wollten am Wochenende ein bisschen durch die Frühlingssonne spazieren und irgendwo das erste Eis essen - am liebsten natürlich draußen. Denn schließlich zeigt der Kalender Mitte März.

Für die Meteorologen hat der Lenz seit zwei Wochen begonnen. Doch dann das: Schnee so weit das Auge reicht. Erst fällt er tagelang vom Himmel, dann bleibt er auch noch liegen, weil die Temperaturen wieder im Keller sind. Doch der Hunsrücker ist hart im Nehmen und flexibel. Wir haben umdisponiert. Die Skier sind wieder gewachst, die Kleidung ist ausgemottet. Wir fahren auf den Erbeskopf, feiern mit Tausenden von Wintersportlern noch Mal im Schnee und freuen uns auf heiße Wurst und Glühwein. Der Frühling kann warten. Vielleicht sehen wir uns ja, hofft Eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort