Liss

Diese Adventsfenster sind ja eine tolle Sache. Und das Prinzip ist wirklich einfach: Einer schmückt immer und die anderen kommen zum Staunen und Schwätzchen halten.

Als ich davon gelesen habe, hatte ich auch gleich Lust so etwas zu machen - mit Lichterketten, Weihnachtsschmuck und großen leuchtenden Zahlen. Auch, wenn es nicht mehr lang bis Weihnachten ist. Stift und Block hatte ich auch schon bereitliegen, um gleich eine Liste zu machen mit den Dingen, die wir brauchen. Mein Göttergatte war von meiner Idee aber leider nicht so begeistert. Wir hätten schon genug Weihnachtszeug im Haus, hat er nur gesagt. Wenn, dann sollten wir mal was anderes ausprobieren. Das kann schon nichts Gutes heißen, hab ich mir nur gedacht. Und schon ist er mit seiner grandiosen Masche rausgerückt. Wir sollten besser den Fernseher ins Fenster stellen und einen Kasten Bier vors Haus. Das wäre mal eine schöne Sache vor Weihnachten. Und die Nachbarn wären bestimmt auch dabei. Na, das werden ja besinnliche Adventstage, denkt eure Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort