Liss

Soso, gestern wurde also der Friedensnobelpreis vergeben. Den ganzen Tag hab ich auf den Anruf vom Komitee gewartet, aber Pustekuchen.

Und wer ist stattdessen der Glückliche? Die EU. Da hab ich mal nicht schlecht gestaunt. Sie setzt sich seit Jahrzehnten für "die Förderung von Frieden und Versöhnung" ein, heißt es in der Begründung. Aber das ist doch genau das, was ich auch seit Jahren mache. Erst gestern wieder als mein Hermann und sein Kumpel gestritten haben, zu welcher Veranstaltung sie in die Baldenauhalle gehen sollen: Karl Dall oder Markus Maria Profitlich. In gekonnt diplomatischer Weise habe ich so viel auf die beiden eingeredet, dass sie irgendwann beide nur noch wollten, dass ich endlich meine Hausarbeit erledige. Wenn das mal nicht einen Friedensnobelpreis wert ist, denkt eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort