Liss

Was eine Rekordwoche! Rekord-temperaturen bringen rekordverdächtige Besucherzahlen im Morbacher Schwimmbad. In Thalfang gibt es beim Handwerkermarkt am Sonntag, an dem auch die Geschäfte geöffnet sind, eine Rekordbeteiligung: 117 Aussteller - so viel wie noch nie! Das ist schön.

Noch schöner wäre, wenn der Markt auch eine Rekordmenge an Besuchern anlocken würde - trotz der vorhergesagten Rekordtemperaturen. Für den Fall, dass es zu heiß wird, hätte ich eine Idee. Die Thalfanger Feuerwehr ist mit einem Stand auf dem Parkplatz hinterm Rathaus dabei. Statt Brände zu löschen, könnte sie überhitzten Besuchern eine Erfrischungsdusche verpassen. Eine schöne Abkühlung - und obendrein die beste Werbung. Die suchen nämlich Verstärkung aller Art. Was die Wehrleute so leisten, ist übrigens auch rekordverdächtig. Ich habe mal beobachtet, wie sie bei einem Feuer in einem mehrstöckigen Haus mit Gasmasken und allem Drum und Dran losgelegt haben. Dass ich rekordmäßig vor Angst geschloddert habe, behalte ich mal für mich - und Ihr auch, meint Eure Diese und weitere Kolumnen im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort