Liss

Ich will ja nichts sagen, aber wer hätte das gedacht? Morbach wird Ende Mai zur Weltstadt des Sports, denn dann geht es in der Sonnenstube des Hunsrücks um Weltmeisterehren. Na ja, zugegeben, es kegeln weniger Leute als Fußball zu spielen, und hinter die Kegelbahnen der Baldenauhalle passen 200 Zuschauer und nicht 80 000, aber irgendwie hört sich das schon gut an: Die Kegeljugend der Welt trifft sich hier bei uns! Jetzt bin ich mal auf das Rahmenprogramm der WM gespannt: Die Geschäfte dekorieren bestimmt alle ihre Schaufenster mit Kegeln, am Pont-sur-Yonne-Platz wehen die Fahnen der Teilnehmerländer, und in den Kneipen gibt es Weltmeistercocktails.

Dazu hören die Gemeinderäte als auch mein Hermann damit auf, eine ruhige Kugel zu schieben, sondern versuchen wie die Spitzensportler aus aller Welt mit viel Schwung und Elan alle Neune abzuräumen und dann zum nächsten Volltreffer auszuholen. Bin mal gespannt, was davon passiert. Ich auf jeden Fall unterstütze den KSV Haardtkopf mit meinem Mittagstisch: Abwechselnd stärken sich die Kegler mit Schales, Kartoffelklößen und meinem selbstgemachten Streuselkuchen, und wenn die nach Hause fahren, wissen die alle, wie gut Ebbes von Liss schmeckt! Sagt eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort