Liss

Also, ich will ja nix sagen, aber einen Menschen, der was bestellen kann und dem das dann pünktlich geliefert wird, so einen kann man brauchen. So einen wie den Klaus Hepp vom Erbeskopf.

Schnee ist bestellt und kommt Mitte Dezember, sagt der. Na wenn es stimmt, kann man den Skifahrern nur wünschen, dass der Schneekönig noch lange zu fit fürs Rentnerdasein ist. Vielleicht sollten sich die Morbacher den Hepp mal ausleihen, damit er denen die mehrsprachige Homepage mit einer zeitnahen Lieferung bestellt. Oder er könnte nach Horath fahren, damit er dem Familienhotel einen Geschäftsführer ordert, dem es im Hunsrück gut gefällt. Den Thalfangern bestellt er eine Glaskugel, so wie die Wahrsager eine haben. In dem rauchigen Dunst darin können die Leute dann selbst nach den Gründen suchen, warum der Büroleiter vom Rathaus nicht mehr da ist. Aber wenn der Hepp schon so gut bestellen und liefern kann, dann könnte der sich passend zur Jahreszeit statt eines Schnauzers doch einen Vollbart wachsen lassen, einen roten Mantel mit Kapuze anziehen und als Weihnachtsmann die Geschenke bringen. Alle Kinder hätten pünktlich ihre Puppen und Computerspiele unter dem Christbaum liegen, und ich bräuchte meinen Hermann endlich mal nicht zu verkleiden und mit der Schubkarre nach Hause zu fahren, weil der in seiner Rolle als Weihnachtsmann in jedem Haus nach der Geschenkübergabe einen Schnaps trinkt. Auf so eine Bescherung kann ich nämlich wirklich verzichten, Meint Eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort