Liss

Also, ich will ja nix sagen, aber so ein kleiner Junge, der hat mich im neuen Jahr bisher am meisten beeindruckt. Den habe ich vor dem Morbacher Rathaus gesehen.

Da ist ja so ein Messgerät, das den vorbeifahrenden Autofahrern anzeigt, wie schnell sie unterwegs sind. Und dieser vielleicht zwei Jahre alte Bub, der hat gelacht und gejauchzt, wenn ein Auto mit normaler Geschwindigkeit vorbeigefahren und oben zur Belohnung das lachende Gesicht erschienen ist. Zu schnell ist, glaube ich, keiner gefahren, denn dann kommt immer das grimmige Gesicht, das meinem Hermann so ähnlich sieht. Und dann hätte der Junge wohl eher geweint. Aber warum hängt die Anlage gerade vor dem Rathaus? Wollen sich die Beamten immer selbst motivieren, damit sie mit guter Laune zum Behördendienst antreten? Naja, beim Morbacher Bürgermeister scheint es zu wirken, der lacht ja eigentlich immer freundlich, solange ihn keiner ärgert. Vielleicht sollte man die Anlage auch mal vor der Thalfanger Festhalle, wo die Gemeinderatssitzungen stattfinden, aufhängen. Mir scheint, als könnten weder die Mitglieder des Gremiums noch der neue Bürgermeister dort derzeit viel miteinander lachen. Dabei entspannt das doch. Ich halte ja nicht viel von neuen Vorsätzen fürs neue Jahr, aber diesen kleinen Jungen vor dem Morbacher Rathaus, den nehme ich mir zum Vorbild: Etwas mehr lachen, das könnten wir doch alle das ganze Jahr über gut vertragen, meint Eure Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort