Wirtschaft Debatte um Gewerbeflächen geht in Maring-Noviand weiter

Maring-Noviand · Das geplante Gewerbegebiet in Maring-Noviand will die Liste Becker offenbar verhindern. Stattdessen strebt sie eine Kooperation mit dem benachbarten Osann-Monzel an, um ein gemeinsames Areal auszuweisen. Das sieht der Ortsbürgermeister aber kritisch.

 Foto: Jens Wolf/dpa

Foto: Jens Wolf/dpa

Foto: picture alliance / Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Jens Wolf

Der Streit um das geplante Gewerbegebiet in Maring-Noviand geht weiter. Zwei Fraktionen, die gemeinsam die Mehrheit im Gemeinderat stellen, hatten in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates für den Beitritt zu einer Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Bereich Gewerbegebiete gestimmt. Bei Maring-Noviand ist ein Gewerbegebiet mit einer Fläche von rund 68 Hektar geplant.  Nun meldet sich die Liste Becker, der der Ortsbürgermeister vorsteht, und will ihr „Nein“ zu diesem Thema in Erinnerung bringen.