Literarisch-musikalischer Abend mit Mutter und Tochter

Oberscheidweiler · Zum zweiten Mal war das Mutter-Tochter-Duo Rosi Nieder und Judith Marien in der Oberscheidweiler Mühle zu Gast. Mit dabei hatten sie zum ersten Mal auch Theo Nieder, den Mann der Autorin.

Oberscheidweiler. Zu einem Erfolg entwickelt hat sich die Veranstaltung mit dem Mutter-Tochter-Duo Rosi Nieder und Judith Marien in der Oberscheidweiler Mühle, die zum zweiten Mal dort stattfand. "Ein wunderschöner Abend", so der allgemeine Tenor der rund 90 Gäste in dem ausverkauften ehemaligen Mühlengebäude.
Auf heitere Art beleuchtete die Eifeler Autorin das Thema Liebe in Kurzgeschichten und zeigte in wortspielerischen Gedichten auch ihre Ader zur Lyrik. Passend zu einem nostalgischen Buffet las sie eine Passage aus ihrem neuen Buch, in dem Jugendliche in den 60er Jahren ihre erste Party feiern und erste Liebeserfahrungen sammeln.
Judith Marien, die Sängerin und Gesangslehrerin, zeigte in ihrer Wahlheimat wieder einmal ihr volles Können und bot vollen musikalischen Hörgenus für alle Altersschichten.
Und zum ersten Mal griff auch Theo Nieder öffentlich zur Gitarre und erzählte in Eifeler Platt von einer Frau, die auf der Suche nach einem Mann sämtliche Dörfer rundum inspiziert, was für große Heiterkeit sorgte.
Wegen der großen Nachfrage ist demnächst ein weiterer Abend mit Familie Nieder geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort