Literaturwerkstatt MIT Gedichten und Geschichten

Großlittgen · 50 Besucher haben an der Abschlusspräsentation der Literaturwerkstatt von Maria Grünewald, einer Einrichtung der Behindertenhilfe, im Kloster Himmerod teilgenommen. Acht junge Frauen und Männer aus der Einrichtung trugen Gedichte und Geschichten vor, die sie mit Unterstützung von zwei Assistentinnen nach intensiver Auseinandersetzung mit Zitaten und Texten selbst verfasst hatten.

So berichtete beispielsweise Viola Schumacher: "Ich bin in der Hölle geboren und möchte später mal ein Engel werden."
Rico Klein erzählte, dass er manchmal traurig sei wie der König der Tiere. Mit einem Gruppengedicht, das Patrick Fett vortrug, endete die Präsentation unter tosendem Applaus.
(red)/Foto: Maria Grünewald

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort