LKW beim Ostermarkt

Zum Thema Abwassertransporte vom Flughafen Hahn zur Kläranlage Traben-Trarbach (der TV berichtete mehrmals) folgende Leserzuschrift:

Am Ostersonntag brachte ich meine Tochter über die A 61 nach Koblenz. Auf dieser Fahrt sah ich keinen LKW, da ja ein Sonntagsfahrverbot besteht. Zurück in Traben-Trarbach, hatte ich endlich Sonnenschein, und an der Moselpromenade spazierten Einheimische und Gäste mit ihren Kindern und genossen den schönen Ostertag. Aber, man staunt nicht schlecht, da kommt ein Sattelschlepper mit Drei-Achser-Auflieger nachmittags um 15 Uhr zwischen den Fußgängern von der Unteren Kaiserstraße bis zur Kläranlage entlang der Mosel und zurück. Vom Flughafen Hahn kommend, hat er vorher die Schottstraße und die Moselstraße in Trarbach passiert (es ist ja Ostermarkt)! Man wird doch irgendwie die Gäste nach Traben-Trarbach locken können - so nach dem Motto: "Seht ihr auf der Autobahn keine LKW, dann kommt nach Traben-Trarbach an die Moselpromenade - da fahren sie." Konrad WeinzheimerTraben-Trarbach Strassenverkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort