LKW landet nach Notbremsung im Straßengraben

Wittlich-Bombogen/Ürzig · Ende der Fahrt: Am gestrigen Mittwoch landete ein LKW, der gegen 10.50 Uhr auf der L 55 hinter Bombogen in Richtung Ürzig unterwegs war, im Straßengraben. Zuvor hatte ein weiterer LKW nach links abbiegen wollen, weshalb ein Auto hinter ihm abbremsen musste.

Dahinter folgte der Unfall-LKW, der nicht mehr ausreichend bremsen konnte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Fahrer in den Straßengraben aus. Vermutlich hatte er zu wenig Sicherheitsabstand zum Wagen vor sich eingehalten. Es dauerte bis zum frühen Nachmittag, bis der LKW geborgen war und seine Fahrt fortsetzen konnte. Zu Verkehrsbehinderungen kam es laut Auskunft der Polizei in Wittlich nicht. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort