LKW-Reifen gestohlen: Polizei sucht Diebe

Bernkastel-Kues · Mehrere Autoreifen wurden am Wochenende, 7. bis 9. Dezember, bei verschiedenen Firmen im Industriegebiet Andel/Mülheim gestohlen. Wie die Polizei gestern mitteilte, haben unbekannte Täter zunächst auf dem Betriebsgelände eines Busunternehmens sechs Reifen der Marke Continental samt Stahlfelgen gestohlen.

Es handelte sich um teils neuwertige MS-Reifen, Größe 295/80 R 22,5 auf Felgen der Größe 8,25 x 22,5 Zoll. Auf dem Gelände einer Spedition wurden zudem von einem LKW-Anhänger weitere zwei Reifen abmontiert und gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden von schätzungsweise 3500 Euro. Die Polizei vermutet, dass für den Abtransport des Diebesgutes wohl ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Lieferwagen, genutzt wurde. red
Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/95270 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort