Logis-Betrüger gefasst

Bernkastel-Kues/Konz/Daun. (red) Nach mehreren Logis-Betrügereien ist ein seit dem vergangenen Oktober gesuchter Mann in Daun festgenommen worden.Besuch beim Haftrichter

Vom 22. September bis 2. Oktober vergangenen Jahres hatte sich ein Mann in einem Gästehaus auf dem Kueser Plateau eingemietet und war dann verschwunden. Bei dem Betrüger handelte es sich um einen 50-jährigen Mann, der einen heruntergekommenen Eindruck machte.In Bernkastel-Kues verlor sich dann seine Spur, es gelang aber eine Identifizierung des Mannes. Die Bernkasteler Ermittler konnten später in Erfahrung bringen, dass der Mann Ende November in Konz und danach Mitte Dezember in Bad Bertrich auf die gleiche Weise tätig war. Am Mittwoch nun wurde der Gesuchte in einem Café in Daun nach einem Hinweis überprüft. Es wurde festgestellt, dass er von drei Staatsanwaltschaften und einem Amtsgericht zur Durchführung von Strafverfahren gesucht wird. Gestern wurde er dem Haftrichter in Trier vorgeführt.