Nach der Kommunalwahl Viel zu tun in Bernkastel-Kues: Was auf Stadtrat und Bürgermeister nach der Wahl zukommt

Analyse | Bernkastel-Kues · In den vergangenen Jahren wurden die Weichen für viele Projekte Bernkastel-Kues gestellt. Wichtige Vorhaben müssen jetzt weitergeführt werden. Was auf den neuen Bürgermeister und den neuen Stadtrat zukommt.

 Das Gelände am Moselufer wird sich gravierend verändern. Foto: Archiv

Das Gelände am Moselufer wird sich gravierend verändern. Foto: Archiv

Foto: Klaus Kimmling

In der der letzten Stadtratssitzung, die der noch amtierende Stadtbürgermeister Wolfgang Port geleitet hat, nutzte er die Möglichkeit, einen Überblick über die noch anstehenden Projekte zu geben. Es sind nicht wenige und sie werden die Entwicklung der Moselstadt nachhaltig und langfristig beeinflussen.