Stadtentwicklung Arbeiten in Traben-Trarbach haben begonnen: Bald kommt wieder Leben ins „Krankenhaus am Rande der Stadt“

Traben-Trarbach · Es hat seine Zeit gebraucht, aber inzwischen sind alle Genehmigungen da, und im ehemaligen Krankenhaus von Traben-Trarbach haben die Arbeiten begonnen. Der Ort, der fast 20 Jahre lang ein „Lost Place“ war, wird in ein Wohnhaus umgebaut.

Das alte Krankenhaus in Traben-Trarbach wird saniert und ist inzwischen leer geräumt. Ein Blick in die Zeit, als es noch leer stand und als Lost Place galt.
Link zur Paywall

So sah das alte Krankenhaus in Traben-Trarbach aus, als es noch als Lost Place galt

47 Bilder
Foto: TV/Hans-Peter Linz

Mehr als 20 Jahre stand es verlassen und einsam in der Schanzstraße: das alte Traben-Trarbacher Krankenhaus. Das „Krankenhaus am Rande der Stadt“ ist vielen Traben-Trarbachern noch in Erinnerung, denn es war besonders als Geburtskrankenhaus jahrzehntelang beliebt. Nun wird in dem alten Gebäude wieder gewerkelt, gehämmert und entrümpelt, und ein Gerüst steht an der Fassade. Die Investoren Dirk und Frank Schneider aus Kastellaun haben inzwischen alle nötigen Genehmigungen erhalten, um das Gebäude zu sanieren und in ein Wohnhaus umzubauen.