Knapp am Jackpot vorbei Glückspilz von der Mosel gewinnt 2,5 Millionen Euro im Lotto

Cochem/Zell · Freudige Überraschung zu Ostern: Ein Mann oder eine Frau von der Mosel hatten Glück beim Tippen. Eine richtige Zahl mehr, und der Gewinn wäre sogar noch um ein Vielfaches höher gewesen.

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein (Symbolbild).

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein (Symbolbild).

Foto: dpa/Tom Weller

Der Glückspilz, der dank seinem Lottogewinn um rund 2,5 Millionen Euro reicher ist, wird noch gesucht. Fest steht, dass der Mann oder die Frau aus dem Kreis Cochem-Zell kommt und im Lotto „6 aus 49“ in der Ziehung am Samstagabend, 1. April, gewonnen hat. Das berichtet Lotto Rheinland-Pfalz in einer Pressemitteilung.

Gewinner im Lotto aus Cochem-Zell noch nicht gefunden

Ganz 2,5 Millionen Euro sind es nicht – exakt sind es 2.451.208,00 Euro, bei einem Einsatz von 27,20 Euro. Richtig getippt hat der Gewinner oder die Gewinnerin sechs Zahlen: 27, 28, 33, 36, 42 sowie 45. Damit teilt er oder sie sich den zweiten Gewinnrang mit einem weiteren Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen.

Eine Zahl mehr, und die Summe wäre sogar noch um ein Vielfaches höher gewesen: nur die Superzahl 9 fehlte zum Jackpot. Der wurde aber tatsächlich geknackt, und zwar von einem Hamburger.

Der Schein des Gewinners oder der Gewinnerin ist am 1. April abgegeben worden, allerdings ohne Kundenkarte. Deshalb muss sich der oder die Glückliche nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort