1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Lucky-Projekt in der Kita Lötzbeuren

Lucky-Projekt : Das Lucky-Projekt in Corona-Zeiten

(red) Die Kita „Dorfkrümel“ in Lötz-beuren hat unter besonderen Umständen am Volksfreund-Projekt Lucky im Kindergarten teilgenommen. Statt täglicher Treffen in der Kita wurden die Zeitungen an die Familien weitergegeben.

Per E-Mail bekamen die Kinder die verschiedenen Aufgaben: Was ist eine Zeitung? Wer schreibt die Zeitung? Was steht da alles drin? Was kann man noch alles mit einer Zeitung machen? Wie wird das Wetter? Und viele Fragen mehr. Als alle dann endlich Anfang März wieder in der Kita zusammenkamen, konnten die Kinder viele Antworten geben und ihre Projektmappen fertigstellen und präsentieren. Gemeinsam wurde eine Collage erstellt, auf der die verschiedenen Bereiche der Zeitung sichtbar wurden. Verschiedene Zeitungspapier-Basteleien wurden hergestellt, so auch tolle Gesichtsmasken. Das Team der Kita dankt dem Volksfreund, der 14 Tage lang alle Vorschulkinder kostenlos mit der Zeitung versorgte und den Familien, die ihre Kinder bei dem Projekt sehr gut unterstützt haben. Foto: Kita