Lüxemer Adventskonzert unter dem Motto Heimat

Unter dem Motto "Heimat" steht das traditionelle Adventskonzert des Musikvereins Lüxem am Sonntag, 12. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena.

Lüxem. (red) Stefan Barth, Dirigent des Orchesters hat für das Konzert ein sehr stimmungsvolles Programm zusammengestellt. Wie in den Vorjahren wird statt Eintritt um eine Spende gebeten. Neben vielen stimmungsvollen Werken, passend zur besinnlichen Zeit, wird auch "Homenaje a la Tempranica" aufgeführt.

Wie der Titel schon sagt, stellt dieses Werk eine Hommage an Geronimo Gimenez' Zarzuela "La Tempranica" dar. Die Zarzuela ist auch heute noch eine in Spanien beliebte Form der Operette. Diese Hommage entstand 1939, nach den eigenen Worten des Komponisten aus den Überbleibseln des "Concierto de Aranjuez". In der "Suite über keltische Volkslieder" erklingen drei altirische Weisen, die von Generation zu Generation weitergereicht wurden. Neben diesen Werken wird speziell der Adventszeit gewidmete Musik nicht fehlen.

Je zur Hälfte fließt der Erlös dem Kinderschutzbund Wittlich und der Jugendarbeit des Vereins zu. Im Anschluss laden wir Sie zum gemütlichen Beisammensein und Ausklang in das Pfarrheim Lüxem ein.

Das Lüxemer Jugendorchester gestaltet bereits am Samstag, 11. Dezember, den Gottesdienst in der Pfarrkirche Lüxem mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort