Lüxemer Musiker bereiten sich auf großen Tag vor

Wittlich-Lüxem · Der Musikverein hat ein intensives Probenwochenende hinter sich. Geübt wurde im Filmsaal der Bereitschaftspolizei Wengerohr mit dem Chefdirigenten der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Karl-Heinz Steffens.

Lüxemer Musiker bereiten sich auf großen Tag vor
Foto: (m_lalu )

Es ging los mit "Life in the Capital City", einem neuen Werk aus der Feder von Timo Forsström, einem renommierten Blasorchesterkomponisten Finnlands. Der Musikverein Lüxem feiert sein 60-jähriges Bestehen mit einem Konzert am Samstag, 19. März, um 20 Uhr im Eventum. Unter dem Motto "Söhne Lüxems - denn zuhaus' ist es immer noch am schönsten" sind als Solisten Karl-Heinz Steffens und Matthias Ambrosius mit dabei. Die Gesamtleitung hat Dirigent Stefan Barth (Foto).
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort