Lüxemer Musiker erfolgreich beim Wertungsspielen

Wittlich-Lüxem · Wittlich-Lüxem Der Musikverein Lüxem hat sich am vergangenen Wochenende nach drei Jahren wieder einmal an einem Kritik- und Wertungsspiel des Bundes saarländischer Musikvereine in Illingen beteiligt. Vorausgegangen waren intensive Wochen konzentrierter Probenarbeit.


Dabei hat Dirigent Stefan Barth die speziellen Anforderungen des Pflichtstücks "Arcus" und des selbst gewählten Stückes "Whispering Wind" derart stark herausgearbeitet, dass die hochkarätig besetzte Jury den Musikern aus der Säubrennerstadt mehrfach die maximale Punktzahl zuerkannte.
Im Gesamtergebnis wurde somit den Lüxemer Musikern in der Leistungsstufe vier - ehemals Oberstufe - das Prädikat "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" zuerkannt. Ein Ergebnis, auf das der gesamte Verein mitsamt seinem Dirigenten zurecht sehr stolz ist.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort