1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Luisa Mann spielt Rolle in Kurzfilm

Kultur : Schülerin spielt Rolle in Kurzfilm

(red) Luisa Mann, Schülerin der MSS 11 am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich, spielt eine Rolle in dem Kurzfilm „Das Leben ist kein Wunschkonzert“. Damit ging ein Traum für die Schülerin in Erfüllung.

Sie spielt mit der Figur Emily eine tragende Rolle. Der Film handelt von dem Jungen Nicolaj, der aufgrund einer traumatischen Kindheit auf die schiefe Bahn gerät. Während dieser Zeit lernt er Emily kennen und verliebt sich. Emily gibt ihm Halt und duldet sein Verhalten, weist ihn aber darauf hin, dass sie es nicht gutheißt. Die Geschichte spitzt sich so zu, dass er sich zwischen der Gang und Emily entscheiden muss. Der Kurzfilm wurde von dem 17-jährigen Regisseur und Produzenten Finn Walter aus Dachau ohne finanzielle Unterstützung erstellt. Foto: Privat