Macheten-Mann bedroht Wittlicher Pärchen auf Parkplatz

Siegen · Mit gezückter Machete hat ein 30-Jähriger in Siegen ein Pärchen auf einem Parkplatz bedroht. Der Mann habe das Paar gemeinsam mit einem sechs Jahre älteren Bekannten am Montagabend in einem Einkaufszentrum provoziert, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die betrunkenen Männer aus Rheinland-Pfalz hätten den Streit mit dem Paar aus Wittlich begonnen, als es seinen Wagen parken wollte. Bei einem Wortgefecht zog der 30-Jährige seine Waffe aus dem Rucksack und bedrohte das Pärchen. Der Mann im Auto trat auf's Gaspedal und brachte sich und seine Freundin in Sicherheit, bevor er die Polizei alarmierte. Beide Männer seien der Polizei bereits bekannt gewesen, nun wird gegen sie wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort