Männer sollen von Wittlich aus mit Heroin gehandelt haben

Wittlich/Trier · Zu drei Jahren und sechs Monaten hat gestern das Landgericht Trier einen in Kasachstan geborenen Angeklagten verurteilt. Ihm war vorgeworfen worden, von September 2011 bis Mai 2012 in Wittlich Heroin eingeführt und mit Gewinn verkauft zu haben.

Der Mann soll in einer Entziehungsanstalt untergebracht werden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Im Zusammenhang mit diesen Vorwürfen steht kommenden Montag ein weiterer Mann vor Gericht.
Er soll zumindest 15-mal mit anderen von Wittlich in die Niederlande gefahren sein, um dort Heroin in Mengen von je 20 bis 40 Gramm für 17 Euro das Gramm zu kaufen. Die Drogen sollen, zumindest teilweise, zum Weiterverkauf mit Gewinn für 50 bis 70 Euro das Gramm bestimmt gewesen sein. Vorher soll der Angeklagte das Rauschgift auch bei einem Dealer in Bremen gekauft und weiterverkauft haben. Einer seiner Kunden soll als Gegenleistung dann Fahrdienste übernommen haben. Außerdem wird dem Mann vorgeworfen, im September 2011 am Riverside in Trier mit einem anderen Mann von drei unbekannten Luxemburgern Heroin gekauft zu haben. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort