Männerballettfestival in Arenrath

Arenrath. In einer Ballettfestival-Jury zu sitzen, kann sehr aufregend sein. Besonders dann, wenn ein "Bayer" (Männerballett Biersdorf) mit viel Schwung fast auf dem Schoß eines weiblichen Jury-Mitgliedes landet.

So geschehen beim elften Männerballettfestival des Karnevalvereins Drinner un Driewer. Für närrische Stimmung unter den rund 200 Gästen im Bürgerhaus sorgte zu Beginn des Festivals die Moderatorin und Trainerin des Arenrather Männerballetts, Anne Klein, mit Gesangs- und gemeinsamen Tanzeinlagen (Foto). Jeweils zehn Punkte in vier Kategorien konnte die siebenköpfige Jury verteilen. Sieger wurde das Männerballett aus Schweich-Issel. Weitere Mitwirkende: Männerballett Hot Socks aus Arenrath (ohne Wertung), die Männerballette aus Platten, Biersdorf, Wengerohr, Welschbillig (dritter Platz) und die Quickies aus Niederkail (zweiter Platz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort