Männliche Schauspieler für neuen Römerschwank gesucht

Männliche Schauspieler für neuen Römerschwank gesucht

Ein neuer Römerschwank soll ab Sommer Touristen wie Einheimische begeistern: "Rufus - ein römischer Weinhändler". Für das Stück werden noch vier männliche Profi-Schauspieler oder theatererfahrene Hobby-Schauspieler gesucht.


Zentrales Thema des Monologstücks ist die römische Vergangenheit, personifiziert von Rufus, einem weinliebenden Handlungsreisenden. Er wird in den nächsten Jahren nicht nur regelmäßig in römischen Sehenswürdigkeiten Station machen, sondern auch für Veranstaltungen buchbar sein.
Organisatoren sind die Tourismusorganisationen der Verbandsgemeinden Zeller Land, Neumagen-Dhron, Schweich, Trier-Land, Konz, Saarburg, Irrel sowie Tholey, die Gemeinden an der Luxemburger Mosel sowie der Archäologiepark Belginum und der Archäologiepark Römische Villa Borg unter Federführung der Mosellandtouristik. red

Weitere Informationen: Mosellandtouristik GmbH, Gartenfeldstraße 12 a in Trier; Telefonnummer 0651/9916731, E-Mail: roemer@mosellandtouristik. de