Mainzer Hofsänger im Kloster Himmerod

Grosslittgen · Mit einem Benefizkonzert der Mainzer Hofsänger am Sonntag, 19. Oktober, 15 Uhr, soll das Projekt "Klostergärtnerei" finanziell unterstützt werden. Bisher wurde von Bruder Michael in liebevoller Arbeit ein kleiner Nutzgarten für den Eigenbedarf des Konvents bewirtschaftet.

Nun sollen die Anbauflächen und deren Bewirtschaftung ausgebaut werden. Ziel ist es, die Klostergastronomie mit den angebauten Produkten zu versorgen und die Erzeugnisse in einem eigenen Laden zu vertreiben. Das Konzert soll zur Finanzierung beitragen.red
Karten gibt es zum Preis von 15 Euro (Tageskasse 18 Euro) in der Himmeroder Klosterbuchhandlung oder der Lotto-Annahmestelle Gusovius in Manderscheid. Telefonische Reservierung unter Telefon 06575/951328.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort