Weinfest Sommer, Sonne, Reil 2022 – So war Wein am Fluss

Reil · Großes Majestäten-Aufgebot beim 53. Festumzug in Reil zu „Wein am Fluss“ als Teil der dreitägigen Veranstaltung. Weinköniginnen und Prinzessinnen benachbarter Gemeinden verliehen dem Umzug königlichen Glanz.

Wein am Fluss in Reil an der Mosel vom 12. bis 14. August
13 Bilder

Wein am Fluss in Reil an der Mosel

13 Bilder
Foto: Janett Philipps

Tradition und Aktualität vereinten sich in der Gruppe der Reiler Kinder unter dem Bänderbaum, denn unter ihnen befanden sich auch die seit April in Reil lebenden ukrainischen Kinder.

Weitere Teilnehmer des Umzuges waren die Vereine aus Reil. Musikalisch begleitet wurde er vom Musikverein Irmenach-Beuren. Nicht fehlen durften die Symbolfiguren Pfalzgraf und Teufel, die dem Publikum die Reiler Sage näherbrachten. Historische Traktoren sowie Exponate der „Fotoausstellung Reil sehn“ säumten das Moselufer und das geschmackvoll gestaltete Festgelände und luden so zum weiteren Verweilen ein, denn der Samstagabend hatte mit der Rockband Rockpiloten noch einen weiteren Höhepunkt zu bieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort