Majusebetta, Michelle Obama

Wittlich ist ja DIE Vereinsstadt. Die Stadt selbst ist ja auch 2004 dem deutsch-amerikanischen Freundschaftsverein "Host Nation Council Spangdahlem" (HNC) beigetreten für 1000 Euro Jahresbeitrag.



Als Erstes flog Ex-Bürgermeister Bußmer mit dem HNC gen USA. Mit Erfolg: Zur Rathaus-erstürmung kamen und kommen Amis nach Wittlich und zur Kirmes, einmal sogar als Pichtermännchen verkleidet. Wittlichs Sagengestalt sprach beim Festschauspiel amerikanisch! "Ikk pbien ain Whitschler", hat Ami-Pichtermännchen gerufen. Die Presse hat's verpennt, sonst wäre Pichtermännchen heute ja sowas wie J.F. Kennedy.

Apropos. Der HNC-Verein hat auch gepennt. Michelle Obama ist nach Ramstein statt nach Spangdahlem und deshalb nicht nach Wittlich gereist. Ein Fehler! Das meint Wilma.

Zum Foto der First Lady gestern im TV hat sie gesagt: "Majusebetta, wer hot der dann die Hooar gemaach?" Das hätten Krebse-Pitter, Ehlen-Sisters, Säubrennerplaketten-Schleidweiler, ja die milliuuunen Wittlicher Figaros besser gemacht!

Die Möhnen wollen jetzt Michelle zur Fastnacht einladen. Dann weiß sie, wie Weiber an die Macht kommen, und sieht dabei gut aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort