Anzeige erstattet „Methoden wie im Wilden Westen“: Jäger werden die nächsten Opfer von Drohbriefen

Malborn · „In Malborn sind Sie unerwünscht“: Solche Drohbotschaften eines anonymen Briefeschreibers haben der Jagdpächter und ein Kollege erhalten. Beide haben Anzeige erstattet. Die Aktion erinnert an zwei ähnliche Fälle von Mobbingattacken in dem Hunsrückort.

 Diese anonyme Drohbotschaft hat einer der Pächter des Jagdreviers Malborn per Post erhalten.

Diese anonyme Drohbotschaft hat einer der Pächter des Jagdreviers Malborn per Post erhalten.

Foto: Simon Thackeray

In Malborn treibt offenbar weiter ein anonymer Briefeschreiber sein Unwesen. In der Vergangenheit war der Thiergartener Ortsvorsteher Klaus Dieter Lauer das Ziel solcher unbotmäßiger Briefe, der daraufhin sogar sämtliche politischen Ämter niederlegte. Auch ein Paar in Thiergarten von einem Briefeschreiber offenbar aufgrund ihrer sexuellen Orientierung angegriffen und übel beleidigt. In beiden Fällen wurde der Urheber der anonymen Attacken nicht ermittelt (der TV berichtete).