Malborner Schulkinder werden nachmittags nicht mehr betreut

Malborn · Im Schuljahr 2012/2013 findet in der Grundschule Malborn nachmittags keine Betreuung von Schulkindern mehr statt. Das beschloss der Malborner Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.


Grund ist der Rückgang der Anmeldungen: Gerade fünf Eltern hatten Interesse an einer Betreuung ihrer Kinder angemeldet. Im Vorjahr waren es noch 15 gewesen.
Die Mitglieder des Gemeinderats bekräftigten, dass die Betreuung in den kommenden Schuljahren wieder aufgenommen wird, wenn mehr Kinder angemeldet werden.
Um eine Förderung des Landes zu erhalten, müssen mindestens acht Kinder das Angebot der Gemeinde nutzen, sagte Bürgermeisterin Gabriele Neurohr.
Die Kosten für die Betreuung der Schulkinder betragen pro Schuljahr 15 000 Euro. Davon zahlen die Eltern 3000 Euro mit ihren Beiträgen. 2000 Euro schießt das Land hinzu, die restlichen 10 000 Euro trägt die Gemeinde. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort