1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Malteser starten eine Erste-Hilfe-Initiative

Malteser starten eine Erste-Hilfe-Initiative

Zum Europäischen Tag der Notrufnummer 112 am 11.2. starten die Malteser eine Erste-Hilfe-Initiative und laden zu einem Erste-Hilfe-Kurs ein. "Leben zu retten beginnt damit, im Notfall den Rettungsdienst zu rufen", sagt Dirk Vogler, Stadtbeauftragter bei den Maltesern in Wittlich.


Häufig erlebt er, dass viele nicht einmal die Notrufnummer 112 kennen, geschweige denn wissen, welche Informationen die Retter benötigen, um schnell helfen zu können. "Wenn wir in unseren Erste-Hilfe-Kursen danach fragen, herrscht oftmals Schweigen", sagt der Wittlicher Malteser-Chef.

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs findet am 5. und 6. Mai ab 9 Uhr in Wittlich statt. red
Weitere Infos bei Sandra Ludwig, Telefon 06571/9127-17 oder per E-Mail an: sandra.ludwig@malteser-wittlich.de.