Malu Dreyer erkundet Traben-Trarbacher Unterwelt und besucht Jugendliche in Wittlich

Traben-Trarbach/Wittlich · Das Gespräch mit Bürgern hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Montag im Landkreis Bernkastel-Wittlich gesucht. Für einen Tag war sie in Traben-Trarbach und Wittlich und im Nachbarkreis Cochem-Zell.

Malu Dreyer erkundet Traben-Trarbacher Unterwelt und besucht Jugendliche in Wittlich
Foto: Klaus Kimmling

Unter dem Motto "Malu Dreyer im Gespräch" hat die Ministerpräsidentin eine Reihe von Regionenbesuchen im Land gestartet. Am Montag standen die Landkreise Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell auf dem Programm. Dreyer besuchte am Mittag die Traben-Trarbacher Unterwelt und ließ sich bei einem Rundgang den historischen Weinkeller und Aktionen und Aktivitäten in der Traben-Trarbacher Unterwelt erläutern.

Danach folgte ein Abstecher nach Wittlich-Bombogen. Dort besuchte die Ministerpräsidentin einen Siebdruck-Workshop des Projekts "Jedem Kind seine Kunst" im Jugendraum Bombogen.

Am Abend stand noch ein Bürgerempfang in Zell auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort