Mama und Papa im "fliegenden Klassenzimmer"

Dass Schule Spaß machen kann, das bewiese die Klasse 6a der Konrad-Adenauer-Realschule Traben-Trarbach.

Traben-Trarbach. (red) Mit Unterstützung ihrer Deutschlehrerin Frau Stommel bereiteten die Schüler einen Nachmittag für ihre Eltern zum Thema "Erich Kästner" vor. Sie hatten sich vorgenommen, ihren Eltern einfach einmal zu zeigen, was sie in ihrem Deutschunterricht lernen. Heraus kam ein buntes Programm: Gedichtvorträge und Rollenspiele machten den Anfang. Dann lasen die Schüler ihr Lieblingskapitel aus dem "fliegenden Klassenzimmer" vor und überprüften das Wissen ihrer Eltern in einem Quiz zu Erich Kästner und seinen Werken. Auch Musik machten die Schüler. Und nach getaner Arbeit konnten sich alle bei leckerem Kuchen und Getränken stärken. Das Tolle daran: Jetzt wissen alle nicht nur mehr über Erich Kästner, sie haben sich auch viel besser kennengelernt. Die Eltern waren ganz schön stolz darauf, was ihre Kinder vorbereitet hatten. Und die Kinder waren sich einig, dass Schule so richtig Spaß gemacht hat. Besonders beeindruckt war die Klassenlehrerin, dass so viele Eltern in die Schule gekommen waren. "Wir mussten noch eine Menge Stühle schleppen, damit alle Platz fanden", sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort