Manderscheid feiert

Manderscheid. (mai) Vermutlich wird es die letzte Kirmes auf dem Marktplatz in der heutigen Form sein, denn der Platz soll umgestaltet werden (der TV berichtete). Und es wird die zweite Veranstaltung sein, bei der Kirmes und Sommerfest des Gewerbevereins zusammengelegt werden.

Organisiert haben das Fest der Sportverein SV Vulkan Manderscheid, die Freiwillige Feuerwehr Manderscheid und der Gewerbeverein. Daniel Conrad, Pressewart des Manderscheider Sportvereins, sagte: "Die Zusammenlegung im vergangenen Jahr hat sich bewährt." Gefeiert wird am kommenden Wochenende und Montag auf dem Marktplatz und in der Kurfürstenstraße bis hinauf zum Kreisel. Das Programm bietet für alle etwas. Kinder können sich auf die Mohrenkopfschleuder, das Puppentheater, den Zauberer und die Wasserschaukel freuen. Am Wochenende wird es einen Bauern- und Kreativmarkt geben. Beim Youngtimer-Treffen können sich die Besucher motorisierte Schätze aus den 50er- bis 70er-Jahren anschauen. Oldies und Rockklassiker live und unplugged liefert die Band "2Us". Die historische Münzpresse wird im Einsatz sein und Wachssiegel werden gegossen. Am Sonntag bietet der Eifelverein eine geführte Kirmeswanderung an. Abends werden die Gäste mit Musik unterhalten. Am Samstag gibt es eine Ü-30-Party. Am Sonntag spielt die Gruppe Livid Oldies und am Montag präsentieren Funky Souls Rock und Pop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort