Manderscheids Möhnen an der Macht

Manderscheid. Auf wenig Gegenwehr trafen die Möhnen — angeführt von der Obermöhne Monika Annshoff — gestern beim Sturm auf das Manderscheider Rathaus. Bürgermeister Wolfgang Schmitz, der sich mit seinen Bleistifthaltern bis kurz vor dem Angriff im Haus vor der Kälte geschützt hatte, rückte bereits nach kurzem Gerangel den Schlüssel heraus.

Ob die Möhnen ihn mit ihrem Gesang betört hatten? Einmütig hatten sie mit dem VG-Chef das Lied der "Maanischder Schauten" gesungen. Vor der Rathauserstürmung hatten die furchtlosen Frauen in der Kurfürstenstraße für Stau gesorgt. Die männlichen Autofahrer kamen nicht an den schwarz Gewandeten vorbei, ohne einen Obulus zu zahlen. Im Rathaus hatten derweil die als Zigeunerinnen verkleideten Rathausfrauen den Männern die Zukunft aus der Hand gelesen. Das Rathaus ist nun wie der Manderscheider Karnevalsverein in Frauenhand. Helau! (mai)/TV-Foto: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort