Mandolinenclub erfreut Zuhörer mit Musik aus Europas Osten

Zeltingen-Rachtig · Der Mandolinenclub Zeltingen-Rachtig hat mit seinem Konzert zum Thema "Musikalische Ausflüge in Europas Osten" viele Zuhörer im voll besetzten Rosenburgsaal im Kelterhaus Zeltingen erfreut. Geleitet wurde er dabei erstmals von Alfons Kappes, der seine neue Aufgabe als Dirigent sichtlich gut erfüllte.

Des Weiteren konnte auch die "große" sowie die "kleine" Jugend mit ihrer Musik begeistern.
Bei Stücken wie "I like the flowers" und "Dschingis Khan" blieb kein Zuhörer ruhig sitzen, mitwippen war erlaubt.
Der musikalische Ausflug des Orchesters begann mit der Mignonette von J. Baumann, um sich über das östliche Berlin (Lichterfelder Zupfmusik von Thilo Cornelissen) und einem Abstecher nach Griechenland, Jugoslawien und Israel hin zu der abendlichen Wolga (Ein Abend an der Wolga von Harry Bickner) zu spielen. Durchweg kann man von einem gelungenen Konzert spreche, so der Madolinenclub in einer Pressemitteilung.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort