Mandolinenklänge beim Zeltinger Adventskaffee

Zeltingen-Rachtig · Zum Adventskaffee hat sich die Frauengemeinschaft Zeltingen im Kelterhaus Schorlemer getroffen. Bei Kaffee und Kuchen wurde es besonders spannend, als die Verlosung vorgenommen wurde.

Beim Basar wurden selbst gemachte Taschen, Mützen, Schals und viele weitere Handarbeiten angeboten. Der Erlös kommt der Jugendarbeit der Zeltinger Vereine zugute. Mit geübten Stimmen sangen die Frauen traditionelle Adventslieder, die von der Jugendgruppe des Mandolinenclub Zeltingen-Rachtig gespielt wurden. Auch modernere Weihnachtslieder wie "Jingle Bells" und "Felice Navidad" erklangen mit Mandolinen, Gitarren und Rhythmusinstrumenten. Auf dem Foto sind von rechts nach links: David Schwaab, Nele Kappes, Florian Ehses, Johanna Israel, Veronica Kretschmann, Clara Zimmermann, Viola Zimmer, Anne Kappes-Horne (Leitung). Nicht auf dem Foto ist Charlotte Beucher. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort