1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Mandolinenverein Hetzerath sorgt für sommerliche Atmosphäre

Mandolinenverein Hetzerath sorgt für sommerliche Atmosphäre

Gerade weil es draußen nicht nach Sommer aussah und dunkle Wolken am Himmel aufzogen, sehnte sich das Publikum nach wärmeren Temperaturen und sorgte für gute Stimmung in der Bürgerhalle beim Konzert des Mandolinenvereins Hetzerath. Unter dem Motto "Sounds of Summer" kamen die Zuhörer in den Genuss von Liedern der heißen Jahreszeit.

Dabei reichten die Musikstücke von Klassikern bis hin zu modernen Popsongs, von "Day-O" bis zu "Viva la Vida" und "In the Summertime". In relaxter Lounge-Atmosphäre hieß man den Sommer willkommen, ein Grillstand im Außenbereich der Halle sowie ein Cocktailstand im Foyer sorgten für kulinarische Genüsse. Unterstützt wurde das 30-köpfige Orchester vom Chor KlangArt, den Gesangssolisten Anne Welz, Brigitte Gressnich, Walter Bauer und Willi Winnebeck sowie Singer-Songwriter Gloyd Lobster, der auch in der Pause und nach dem Konzert entspannten Akustik-Pop und -Rock zum Besten gab. (red)/Foto: privat