Mann aus Osann-Monzel wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Osann-Monzel/Trier · Vor dem Trierer Landgericht hat heute der Prozess gegen einem 55-jährigen Mann aus Osann-Monzel (Kreis Bernkastel-Wittlich) begonnen, dem versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung werden vorgeworfen werden.

Der 55-Jährige soll im Mai dieses Jahres den 44-jährigen Freund seiner geschiedenen Ehefrau mit Schüssen aus einer Gaspistole erheblich verletzt haben . Zuvor sei er laut Anklageschrift gewaltsam in die Wohnung der Frau eingedrungen, in der sich zu dem Zeitpunkt aber nur die beiden gemeinsamen Töchter aufhielten. Den beiden Teenagern war damals die Flucht gelungen - anschließend schlugen sie Alarm.

Am ersten Verhandlungstag hat der Angeklagte nur Angaben zu seiner Person gemacht. Zum Tatvorwurf selbst schweigt er.

Schwer belastet wurde er aber am ersten Verhandlungstag durch die Aussagen des mutmaßlichen Opfers. Der Hauptzeuge, der auch als Nebenkläger auftritt, klagt heute noch über Folgen der Attacke mit dem Gasrevolver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort