Mann läuft auf der Straße und wird verletzt

Wittlich · Von einem Auto gestreift und dabei verletzt worden ist am Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr ein 23-jähriger Fußgänger auf der L 141 bei Wittlich in Höhe der Dekra- Prüfstelle. Der dunkel bekleidete Mann soll bei Dunkelheit fast mittig auf der L 141 unterwegs gewesen sein, als ein 36-jähriger Autofahrer ihn im Abblendlicht zu spät sah und mit der linken Fahrzeugseite streifte.

Der Fußgänger wurde circa 13 Meter nach vorn geschleudert und erlitt eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen und Schürfwunden am Kopf und an den Knien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung seines Alkoholisierungsgrades wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch gegen den Autofahrer wird ermittelt, da er wohl zu schnell war, um innerhalb der Sichtweite anzuhalten. An seinem Auto entstand ein Schaden von 1000 Euro.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort