Mann rettet Autofahrer vor Flammenhölle - Zwei Verletzte und 80.000 Euro Sachschaden

Elchweiler · Dem beherzten Eingreifen eines Mannes hat ein Autofahrer sein Leben zu verdanken. Nach einer Kollision mit einem LKW war sein Auto in Flammen aufgegangen.

Mann rettet Autofahrer vor Flammenhölle - Zwei Verletzte und 80.000 Euro Sachschaden
Foto: Polizei Birkenfeld

Nach Angaben der Polizei Birkenfeld kam ein 48-jähriger Autofahrer gegen 16.30 Uhr auf der B 41 zwischen Niederhambach und Elchweiler vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Leitplanke. Ein 48-jähriger LKW-Fahrer, der ihm entgegenkam, versuchte noch, dem Auto nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Direkt nach der Kollision geriet das Auto in Brand.

Der Beifahrer des LKW-Fahrers sprang sofort aus dem Fahrzeug und zog den schwer verletzten Autofahrer aus dem Auto, das kurz darauf in Flammen aufging und vollständig ausbrannte. Der Autofahrer wurde ins Klinikum nach Idar-Oberstein gebracht. Sein Lebensretter wurde leicht verletzt, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 80.000 Euro. Die B 41 war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Birkenfeld eingerichtet. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Birkenfeld, Rimsberg und Schmißberg mit 32 Einsatzkräften vor Ort.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Birkenfeld, 06782-9910, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort