Mann spricht Kinder an

WITTLICH. (red) In der vergangenen Woche wurden in Altrich und Plein gezielt Kinder auf der Straße (am Nachmitttag) und in der Bushaltestelle von einem Unbekannten angesprochen und zum Einsteigen ins Auto aufgefordert.

Dies berichtet der Kinderschutzbund. Die Kinder beschreiben den Mann unabhängig voneinander in der gleichen Weise (Sonnenbrille, langes Haar, eventuell Auto mit Trier Kennzeichen). Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Der Kinderschutzbund hält diese Vorfälle für sehr ernst zu nehmend. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann auch anderenorts Kinder anspricht oder angesprochen hat. Die Eltern werden aufgefordert, mit ihren Kindern über ein entsprechendes Verhalten zu sprechen und dafür zu sorgen, dass sie immer zumindest zu zweit unterwegs sind. Sollten die Kinder dem Gespräch ausweichen, kann auch ein Anruf beim Kinder- und Jugendtelefon weiterhelfen: kostenfrei unter 0800/111-0-333.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort