Mann steckt im Aufzug fest

Bullay. (red) Einen unfreiwilligen Aufenthalt von fast zwei Stunden hat ein Mann auf dem Bullayer Bahnhof einlegen müssen, als er einen Aufzug benutzte. Der 76-jährige Mann aus einer Moselgemeinde stieg am Samstagnachmittag um 16.45 Uhr in den Aufzug auf dem Bullayer Bahnhof, um vom Bahnsteig der Gleise 1 und 2 eine Etage tiefer in die Unterführung zu gelangen.

Der Fahrstuhl blieb stecken. Per Notruf konnte der Mann auf seine Situation aufmerksam machen und zunächst die Polizei in Zell verständigen. Von dort aus wurden erste Maßnahmen eingeleitet. Da jedoch nach Aussage des zuständigen Serviceunternehmens erst nach Stunden mit Hilfe zu rechnen war, entschlossen sich die Polizeibeamten, die Hilfe der Feuerwehr Bullay und eines kompetenten Bullayer Elektrobetriebs in Anspruch zu nehmen, um den Eingeschlossenen zu befreien. Gegen 18.30 Uhr konnte der Mann zwar leicht geschwächt, aber ansonsten wohlbehalten den Lift verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort