Marianne Muno zeigt ihre Gemälde in der "Villa Romana"

Veldenz. (red) Marianne Muno stellt ihre Bilder in der "Villa Romana" in Veldenz aus. Die Vernissage ist am Samstag, 26. September, um 11 Uhr. Das Künstlerische sei schon immer ihre Leidenschaft gewesen, sagt sie.

Leider sei dieses Talent in einem sehr konservativen Elternhaus ignoriert worden. Sie musste in eine kaufmännische Laufbahn einwilligen, um das Geschäft ihres Vaters zu führen. Nach der Trennung von ihrem Mann widmete sie sich mittlerweile in erster Linie der Ölmalerei auf Leinwand. Zunächst befasste sie sich mit diversen Landschaftsmalereien, wobei ihr die Toskana besonders am Herzen lag. Eine poetische Malserie ist auch der "Traurige Clown" und nicht zuletzt der "Blaue Akt" - anfänglich als Einzelbild - später wurde eine Serie daraus. Die Künstlerin wohnt in Hemsbach an der Bergstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort