Marie und Justin

WITTLICH. (red) Beim Standesamt Wittlich-Stadt lagen im vergangenen Jahr drei Namen an der Spitze der Hitparade der Vornamen: 16 Eltern nannten ihren weiblichen Nachwuchs Marie, eine Nebenform zu Maria.

Bei den Jungen wurden jeweils neun Mal die Vornamen Justin ausgewählt. Auf Platz zwei folgte bei den Mädchen der Vornamen Lena, auf Rang drei lag Lisa. Bei den Jungen steht Niklas mit acht Nennungen auf Platz drei; direkt gefolgt von den Vornamen Christian und Lukas, die insgesamt sieben Mal ausgewählt wurden. Weitere beliebte Mädchennamen in Wittlich waren im vergangenen Jahr Anna, Hannah, Maria, Lea, Chiara, Jana, Melina, Nina, Alina, Emily, Jule, Julia, Leonie, Merle, Sophie und Vanessa. Bei den männlichen Nachkommen liegen beim Standesamt Wittlich-Stadt Vornamen wie Daniel, Nico, Alexander, Fabian, Jonas, Luca, Michael, Noah, Marius, Simon und Tim mit an der Spitze. In der Tendenz waren die Eltern bei der Namensauswahl eher sparsam - 311 Kinder tragen nur einen Vornamen; 147 Erdenbürger erhielten zwei Vornamen und bei acht der Neugeborenen entschieden sich die Eltern für drei Vornamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort