Marihuana-Zucht im Wohnzimmer

Bernkastel-Kues. (red) Nachdem bei einem 27-Jährigen aus Bernkastel bei einer Polizeikontrolle am 17. Juli auf der Autobahn bei Heilbronn 150 Gramm Marihuana gefunden worden waren, wurde auch seine Wohnung in Bernkastel durchsucht.

Die Fahnder der Kriminalpolizei Wittlich stellten dabei fest, dass der Mann eine professionelle Zuchtanlage auf kleinstem Raum betrieb. Er hatte dazu einen Teil des Wohnzimmers umfunktioniert. In Kübeln standen zwölf Pflanzen noch in Blüte. Sichergestellt wurden weitere rund 150 Gramm Marihuanablüten sowie die Pflanzen. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Mann diese Anlage bereits seit Juli 2005 betrieb. Den Mann erwarten nun zwei Strafverfahren. Die Staatsanwaltschaft Trier geht gegen die Betreiber solcher Zuchtnlagen mit aller Härte vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort