K.-o.-Kri­te­ri­um Neubaugebiet in Maring-Noviand vereitelt: Das ist der Grund

Maring-Noviand · Nicht nur in Hetzerath wird ein Neubaugebiet durch Naturschutzgesetze vereitelt. Auch in Maring-Noviand haben sich nun Bürger gemeldet, die von einem geplatzten Neubaugebiet berichten. Was die Ursache ist.

 In Maring-Noviand werden dringend Baugrundstücke gesucht. (Archivbild)

In Maring-Noviand werden dringend Baugrundstücke gesucht. (Archivbild)

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Nach der TV-Berichterstattung über ein geplantes Neubaugebiet in Hetzerath haben sich Bürger aus Maring-Noviand an den Trierischen Volksfreund gewandt. Auch dort wurde ein geplantes Neubaugebiet durch den Naturschutz vereitelt. Dabei ging es um ein Gebiet zwischen den beiden Ortsteilen Maring und Noviand, das diese auch symbolisch vereinigen sollte.