Marionetten- und Puppenschau für einen guten Zweck

Morbach · Verschiedene Künstler zeigen am Wochenende, 18. und 19. Oktober, in Morbach zahlreiche Marionetten und Puppen. Am Samstagabend treten das Duo Shamrock und am Sonntagnachmittag das Figurentheater Tearticolo auf.

Morbach. Um Puppen und Marionetten dreht sich am kommenden Wochenende, 18. und 19. Oktober, alles in der Morbacher Gärtnerei Berg. "Puppen und Marionetten" heißt denn auch die gleichnamige Kunstausstellung, die Bruni Kluss und Rüdiger Luckow vom Kreativhaus in Hinzerath in Szene setzen. Mehrere Künstler zeigen ihre Puppen und Marionetten in unterschiedlichster Form, Größe und Material.
Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Den Anfang macht am Samstagabend um 20 Uhr das Shamrock Duo. Hilde und Jupp Fuhs untermalen ihren Gesang mit Klängen von der Harfe und der Mandola, einem Zupfinstrument aus dem 18. Jahrhundert. Die beiden spielen auf der Grundlage traditioneller, keltischer Musik eigene Lieder. Eintritt: acht Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.
Am Sonntag öffnet die Puppenausstellung um 11 Uhr mit musikalischer Umrahmung. Um 14 Uhr zeigt das Figurentheater Tearticolo aus Klotten, Verbandsgemeinde Cochem das Märchen "Utz, der Unglücksritter" wird gespielt von Matthias Träger mit Marionetten und allerhand Küchengeräten. Es ist für Kinder ab vier Jahre. Eintritt: drei Euro. Dazu können die kleinen Gäste unter Anleitung selbst Puppen basteln. Anschließend sollen Kunstwerke amerikanisch versteigert werden.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Kalpas-Aidsklinik in Indien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort