Martin Stadtfeld neuer Wehrleiter

Traben-Trarbach · Die acht Wehrführer der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach haben am Montagabend Martin Stadtfeld zum neuen Wehrleiter der VG gewählt. Stadtfeld tritt sein Amt am 1. Januar 2012 an.

 Martin Stadtfeld. TV-Foto: Archiv/Claudia Müller

Martin Stadtfeld. TV-Foto: Archiv/Claudia Müller

Er löst Olaf Birlenbach ab, der knapp zweieinhalb Jahre das Ehrenamt innehatte. Birlenbach war Ende Juni zurückgetreten, weil er das Vertrauensverhältnis zu Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber gestört sah. Birlenbach hatte dem VG-Chef vorgeworfen, dieser mische sich auch in kleinste Dinge ein. Er habe das Gefühl, dass Weisgerber ihm misstraue (der TV berichtete).
Der neue Wehrleiter Martin Stadtfeld ist Wehrführer des Löschzuges I, Traben. Birlenbach bleibt weiterhin Wehrführer der Feuerwehr Trarbach. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort